Kulturausflug am 21. März 2018

In diesem Jahr besuchen wir die Ausstellungen der Situation Kunst der Ruhr-Universität Bochum im Parkgelände von Haus Weitmar. Situation Kunst ist Teil der Kunstsammlungen der RUB. Das moderne Gebäude-Ensemble wurde 1990 in Andenken an den Bochumer Kunsthistoriker Prof. Max Imdahl eröffnet, 2006 wurde es erweitert und beherbergt eine Dauerausstellung bedeutender Werke der Gegenwartskunst. 2010 wurde in der vis-à-vis gelegenen Ruine des Hauses Weitmar ein architektonisch ungewöhnlicher dritter Ausstellungsbereich eröffnet: der Kubus.

                                   13:00 Uhr Abfahrt ab Golfplatz, Busfahrt zum Parkplatz der Kunstsammlung (Schlossstr. 88)
                                   14:00 Uhr Führung durch die ständige Ausstellung (LANDSCHAFT IN DER KUNST SEIT DEM 15. JAHRHUNDERT)
                                   15:00 Uhr Gelegenheit zur Besichtigung der temporä- ren Fotoausstellung (INDUSTRIE – LAND- SCHAFT – WANDEL)
                                   16:00 Uhr Kaffeetrinken in dem Cafe und der Rösterei Baristoteles
                                   17:30 Uhr Rückfahrt

Kosten: 10 € für Mitglieder der Seniorengemeinschaft, andere 15 €
Speisen und Getränke zahlt jeder selbst.
Busfahrt übernimmt die Kasse der SG.